Rückblick auf einen tollen Ausflug

Am Sonntag, 12. November 2023 traf sich die F-Jugend mit Trainern und einigen Eltern zum Ausflug ins Dreisamstadion. Auf dem Programm stand die Drittliga-Partie SC Freiburg II gegen Preußen Münster. Die Vorfreude am Treffpunkt war groß bei den Kindern und das lange herbeigesehnte, erste Highlight war dann definitiv die Anreise mit dem SC Freiburg Fanbus von Heizmann Reisen.

Die Fahrt endete äußerst bequem direkt vor dem Stadion. Kurze Zeit später konnten wie somit bereits unsere zentral gelegenen Plätze auf der Hauptribühne beziehen. Für Stimmung sorgten an diesem Tag nicht nur wir, sondern unter anderem auch die vielen Fans auf der Stehplatztribühne, die nicht zum Auswärtsspiel der Ersten Mannschaft nach Leipzig reisten, sondern stattdessen die zweite Mannschaft unterstützen. Das durchweg nasskalte Wetter störte kaum, der leichte Nebel zusammen mit den Bengalos von den Stehplätzen sorgten sogar für eine ganz spezielle Stadionatmosphäre.
Die erste Hälfte sahen wir noch nicht viel offensives vom Sportclub, es ging glücklich mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte Freiburg dank einer Leistungssteigerung und hoher Effizienz zwei mal in Führung gehen, ehe Münster in der Nachspielzeit doch noch ausglich.
Dieser Dämpfer war nach dem Abpfiff aber schnell wieder verkraftet, als sich die Gruppe zur Rückfahrt zufrieden in Richtung Bus in Bewegung setzte.

Unser ganz spezieller Dank geht an die Menschen, die unseren Kindern und uns diesen tollen Tag ermöglichten: der Jugendleitung des SVH aber insbesondere an den Spender des Busses, den langjährigen Unterstützer unseres Vereins, Richard Uhl, von dem wir uns leider kurz danach für immer verabschieden mussten.