Augustin „Ede“ Wölfle feierte seinen 75er!

Der SV Hausach gratulierte Augustin „Ede“ Wölfe auf das Herzlichste zu seinem Geburtstag, den er sportlich topfit, bei guter Gesundheit und mit vielen persönlichen Plänen im Kreise seiner Familie und mit vielen Freunden feiern konnte.

Von frühester Jugend an startete er seine Fußballkarriere in den Hausacher Schüler- und Jugendmannschaften. Schnell wurde er fester Stammspieler in der 1. Mannschaft und Ideengeber im defensiven Mittelfeld.

Mit der 1. Mannschaft ging es steil nach oben. In den 70er Jahren folgte der Aufstieg in die Verbandsliga, wo sich der SVH in vielen sportlich sehr erfolgreichen Jahren etablierte. Dort kam es zu hochklassigen Begegnungen bis zu einem Aufstiegsspiel in die Oberliga im Hausacher Waldstadion mit über 2000 Zuschauern. Heißester Gegner war die Mannschaft aus Lauda, die allerdings einen Tick besser war und den Hausachern den Aufstieg in die Oberliga vermasselten.

Nach seiner aktiven Karriere engagierte sich Augustin „Ede“ Wölfle 1982 als 2. Vorsitzender, eine riesige Herausforderung nach der Ära des langjährigen, sehr erfolgreichen Vorsitzenden und Steuermanns, Reiner Schmid. Für diese insgesamt äußerst erfolgreiche Zeit und seinem persönlichen Engagement ist ihm der SV Hausach sehr dankbar.

Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere gesunde und erfolgreiche Jahre!