Firma Krämer Fußballcamp der E-Jugend 2024/2025

Am zweiten Juli-Wochenende fand auf dem Gelände des SV Hausach ein Fußballcamp mit Zeltlager der neuen E-Jugend der Jahrgänge 2014 und 2015 statt.
Vormittags traf sich bereits eine größere Delegation bei Edeka Lehmann und nahm dort eine großzügige Spende in Form eines Obstpakets in Empfang.
Gegen 13:30 Uhr kamen dann rund 30 Kinder mit Eltern auf dem Sportplatzareal für den Zeltaufbau zusammen.
Im Anschluss ging es in fünf Gruppen auf eine spannende Schnitzeljagd im Hausacher Städtle.
Wieder zurück auf dem Sportplatz freuten sich alle über eine kleine Snack- und Erholungspause. Gemeinsam mit unserer inzwischen eingetroffenen Gastmannschaft, dem SC Hofstetten, durften wir uns neben dem Obstpaket von Edeka Lehmann auch über ein vielfältiges Angebot an selbst mitgebrachten Speisen freuen.
Gegen 17 Uhr spielte die neue E-Jugend mit unseren Gästen einige Kleinfeldmatches. Bei sommerlichen Temperaturen hatten alle aber irgendwann genug und so zog die ganze Gruppe weiter ins Waldhorn, wo Ali und die Helfergruppe bereits mit großen Töpfen voll Pasta und weiterer Verpflegung warteten.
Nachdem der Hunger gestillt war, ging es zurück zum Sportplatz. Dort wurde je nach Lust und Laune noch gekickt, gespielt und Stockbrot gegrillt. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Flutlicht zugeschaltet und die geplante Nachtruhe ein wenig nach hinten verlegt.
Irgendwann wurde es aber ruhiger und einer nach dem anderen verschwand im Zelt.

Als die ersten Trainer gegen 6 Uhr aus dem Zelt krochen, staunten sie nicht schlecht, denn die ersten Kinder standen bereits auf dem Platz.
Am Morgen standen dann noch zwei kurze Trainingseinheiten an. Dazwischen gab es dank der engagierten Elternschaft und des Helferteams ein tolles Frühstück im Waldhorn. Zum Schluss der Veranstaltung gab es noch für jeden Teilnehmer einen von der Firma Krämer gesponserten Pokal.
Im Lauf des Vormittags wurden die Zelte dann wieder abgebaut und man verabschiedete sich langsam.
Die Rückmeldung zur Veranstaltung war sehr positiv. Unser besonderer Dank gilt Sponsoren und Helfern, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre:

• Firma Krämer Haustechnik
  • Edeka Lehmann